CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Marketing / Marketing Grundlagen / Marketing
54
2 RH
2.06 Erklären Sie die Sekundär-Marktforschung (Desk-Research)!
= Sekundärstatistik, Dokumentanalyse
  • Zweitauswertung bzw. Neuauswertung von Daten (Statistiken, Berichte), die ursprünglich für andere Ziele zusammengestellt wurden (Weiterverarbeiten von bereits vorliegenden Informationen)
  • Gewinnung von Informationen aus bereits vorhandenem Datenmaterial. Dieses Datenmaterial wurde bereits für ähnliche oder andere Zwecke erhoben und wird nun unter dem speziellen Aspekt der aktuellen Fragestellung gesammelt, analysiert und interpretiert.
  • IN DER REGEL startet jeder Marktforschungsprozess mit Desk-Research.

Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: luniaq
Oberthema: Marketing
Thema: Marketing Grundlagen
Veröffentlicht: 14.01.2018

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English