CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Landeskunde / Deutsche Küche / Deutsche Landeskunde (Deutsche Küche)
15
Dieser Salat ist der Renner. Schon seit Jahren. Wer kennt sie nicht, die unzähligen Varianten und Macharten, die auf jeder Party zu finden sind. Sei es nun die Gartenparty, der Geburtstag oder die Hochzeitsfeier.
Kartoffelsalat.
Kartoffelsalat ist nicht nur in Deutschland bekannt. Als Arme-Leute-Essen hat er im Laufe der Jahre eine europaweite Verbreitung erfahren. Von Land zu Land wird er unterschiedlich zubereitet. In Finnland anders als in Frankreich, Spanien oder Polen. Natürlich hängt das mit den regionalen Geschmäckern genauso zusammen wie mit regionalen Angeboten und Temperaturen.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Landeskunde
Thema: Deutsche Küche
Schule / Uni: Sprachschule
Ort: Magnitogorsk
Veröffentlicht: 20.03.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English