CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Basiswissen / Basiswissen Geschichte
200
Wie hiess das grösste Vernichtungslager während der Zeit des Nationalsozialismus?
Das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau (Polen) war das größte deutsche Vernichtungslager während der Zeit des Nationalsozialismus. Der Name "Auschwitz" wurde zum Symbol für den Holocaust. Von ca. 6 Millionen ermordeten Menschen wurden etwa 1,1 Millionen Menschen, darunter eine Million Juden in Auschwitz ermordet. Etwa 900.000 der Deportierten wurden direkt nach ihrer Ankunft in den Gaskammern ermordet oder erschossen. Weitere 200.000 Menschen wurden von der SS durch Krankheit, Unterernährung, Misshandlungen, medizinische Versuche oder die spätere Vergasung ermordet.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Geschichte
Thema: Basiswissen
Veröffentlicht: 24.03.2012

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English