CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Landeskunde / Berühmte Persönlichkeiten / Berühmte Persönlichkeiten
4
Wer  war - wohl der letzte - Universalgelehrte Deutschlands: Anthropologe, Botaniker, Ethnograf, Geologe, Mineraloge, Philanthrop, Physiker und Vulkanologe?
Antwort
Friedrich Heinrich Alexander Freiherr von Humboldt war ein deutscher Naturforscher und Entdecker und der jüngere Bruder des deutschen Gelehrten und Staatsmanns Wilhelm von Humboldt. Er war - wohl der letzte - Universalgelehrte: Anthropologe, Botaniker, Ethnograf, Geologe, Mineraloge, Philanthrop, Physiker und Vulkanologe, begründete die Geografie, Klimatologie und Ozeanografie.
Tags: Alexander von Humboldt, Naturforscher, Universalgelehrte
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Humboldt
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Landeskunde
Thema: Berühmte Persönlichkeiten
Schule / Uni: Allgemein bildende Schule Nr.6
Ort: Kurtschatow Kursker Gebiet Russland
Veröffentlicht: 29.03.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English