CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / BWL / Allgemeine BWL / BWL 40500 KE 3
49
Wirtschaftlichkeitsrechnung Kreditfinanzierung
Was sind Kurzfristige Kreditfinanzierungen
Kurzfristige Kreditfinanzierung

o Kontokorrentkredit
 Wird das Bankkonto überzogen, so entsteht automatisch ein Kontokorrentkredit (aber nur bis zu einem bestimmten Minusbetrag)
 totale Flexibilität, extrem hohe Zinsen

o Wechseldiskontkredit
 Bank kauft einen forderungsverbrieften noch nicht fälligen Wechsel vom Kreditnehmer
 Kreditnehmer erhält im Gegenzug Bargeld in Höhe der Forderung zum Gegenwartswert
 Solange bis die gekaufte Forderung nicht vollständig zurückgezahlt worden ist, haftet der Kreditnehmer dafür
 kostengünstigster kurzfristiger Kredit

o Lombardkredit
 Kreditnehmer hinterlässt einen Pfand
 Kreditnehmer erhält Geld für diesen Pfand
 Kreditnehmer bleibt Eigentümer
 Kreditgeber wird Besitzer
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: lalelu123
Oberthema: BWL
Thema: Allgemeine BWL
Schule / Uni: Fernuniversität
Ort: Hagen
Veröffentlicht: 30.09.2009

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English