CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Jura / Strafrecht / StPO I
37
   Begriffe Verdächtiger, Angeschuldigter und Angeklagter
Verdächtiger: ist eine Person, gegen die Tatverdacht hinsichtlich einer bestimmten Straftat besteht. Der Tatverdacht allein begründet weder den Beschuldigtenstatus, noch zwingt er ohne weiteres zur
Einleitung von Ermittlungen.

Angeschuldigter: Bezeichnung für den von einem Strafverfahren Betroffenen, gegen den Anklage erhoben worden ist (§157 Var.1)

Angeklagter: Bezeichnung für den Betroffenen, sobald das Hauptverfahren eröffnet worden ist (§157 Var.2)
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Jenny
Oberthema: Jura
Thema: Strafrecht
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English