CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie / Sozialpsychologie / Kurs 03407 Übungsaufgaben+Lösungen
7
3. Erklären Sie eine eigene Entscheidung mit der Anspruchs-Anpassungs-Theorie.
Der Anspruch-Anspassungs-Theorie liegt jedem Entscheidungsverhalten das Dreieck "Anspruchslevel" Aspiration, "Anpassung an die Situation" Adaptation und Zufriedenstellung zugrunde. Moi Bsp.:
- ich will zur Arbeit (Aspiration) - ich nehme das Rad (Adaptation) und bin zufrieden
- ich will auf dem Weg zur Arbeit schon lernen - ich suche meine Kopfhörer, wähle eine Vorlesung aus + nehme das Rad ...und bin zufrieden.
Tags:
Quelle: 3 Soziale Kognition und Attribution
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: VG
Oberthema: Psychologie
Thema: Sozialpsychologie
Schule / Uni: Hagen
Ort: FernUni Hagen
Veröffentlicht: 25.07.2013

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English