CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
1
2.) Was ermöglicht die sprachwissenschaftliche Sparte des Usul al-Fiqh? Woraus lässt sich dies deutlich erkennen?
Genauso ein korrektes Verständnis von von Menschen gemachten nichtislamischen juristischen Gesetzestexten auf arabisch.

Dies lässt sich daraus deutlich erkennen, dass Allah dem Propheten saw den Quran auf arabisch offenbart hat.

Wären die Ausdrucksweisen und Termini in diesem Buch nicht auf die Art und Weise zu verstehen, wie die Benutzer dieser Sprache ansonsten ihre Sprache benutzen, dann wäre es kein Buch der Rechtleitung und die Menschen könnten auch nicht für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen werden.

Allah sagt: „Wir haben einen jeden Gesandten mit der Sprache seines Volkes entsandt, damit er ihnen (die Sachverhalte) klar macht.“ (14:4)


Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English