CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Medienwissenschaften / Medienproduktforschung / Medienproduktforschung
75
8) Welche Aufgaben muss ein Regisseur bei der Filmproduktion erfüllen? (10P)
• er ist zentraler Dreh- und Angelpunkt einer Produktion

• er muss in der Lage sein, sich entsprechende Mitarbeiter zu suchen (meistens wird ein bewährtes Team engagiert, kaum Veränderungen)

• kreative Realisierung des Drehbuchs

• er überträgt das geschriebene Drehbuch in bewegte Bilder

• Aufgabe des Regisseurs ist es, die Gesamtwirkung des Films und die dazu erforderlichen Produktionsmittel festzulegen

• er übernimmt die dramaturgische Verfeinerung des Drehbuchs und plant die einzelnen Szenen
Tags: 2.3 Film als Medienprodukt (Produktion)
Quelle:
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Susi
Oberthema: Medienwissenschaften
Thema: Medienproduktforschung
Veröffentlicht: 18.07.2018

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English