CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
98
Antwortbogen zum FK 2
Fach : Maqasid as Sharia

1.) Nenne einen Beleg dafür, dass die rechtlichen Bestimmungen äußerlich
feststellbare Ursachen (arab. 'ilal, Pl. von 'illa) und Weisheiten, die das Wohl des Einzelnen und der Gemeinschaft bezwecken, haben
„Allah will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch reinigen und Seine Gunst an euch vollenden, auf dass ihr dankbar sein möget.“(5:69)

„In der Wiedervergeltung liegt Leben für euch, o die ihr Verstand besitzt, auf dass ihr gottesfürchtig werden möget.“(2:179)
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English