CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Geschichte / Basiswissen / Basiswissen Geschichte
226
Wer war Konfuzius und welche Ideen vertrat er?
Einflussreichster Philosoph der chinesischen Welt (551 -479 v. Chr.). Seine Morallehre wurde für mehr als 2000 Jahre zur chinesischen Staatsdoktrin und ist heute noch für viele Chinesen im Alltag gültig. Zentrales Thema seiner Lehre war die menschliche Ordnung: Achtung vor anderen Menschen, Gleichmut und Harmonie zwischen eigenem sittlichen Handeln und der allumfassenden Ordnung galten ihm als erstrebenswert. Den Weg hierzu sah Konfuzius vor allem in der Bildung. Der Religion maß er geringe Bedeutung bei.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Geschichte
Thema: Basiswissen
Veröffentlicht: 24.03.2012

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English