CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
78
Anlass für die Offenbarung:
Anlass für die Offenbarung:
Es wird berichtet, dass Ubajj bin Chalaf, einer der Führer der Kafirun im Stamm der Quraisch, zum Propheten (s.a.w.s.) mit einem halbverwesten Knochen kam, ihn mit der Hand zerbröselte und daraufhin sagte: "Behauptest du etwa, dass Allah diesen Knochen hier wiederbelebt, nachdem er morsch und faul geworden ist?" Der Prophet (s.a.w.s.) antwortete ihm: "Ja, Er wird ihn wiederbeleben, und dann wird Er dich auferstehen und ins Feuer eintreten lassen", woraufhin Allah der Erhabene folgende Verse herabsandte:

"Sieht denn der Mensch nicht, dass Wir ihn aus einem Samentropfen erschufen? Und siehe da, er ist ein offenkundiger Widerstreiter. Und er macht Uns ein Gleichnis und vergisst seine eigene Erschaffung. Er spricht: "Wer kann die Gebeine beleben, wenn sie verfault sind?"

Nachdem Allah der Erhabene den Zustand der Glückseligen dargelegt hat, berichtet er nun vom Zustand der Elenden:
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English