CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psycholgie / Forschungsmethoden / Forschungsmethoden der Psychologie
27
Wann liegte eine nicht-linearer Zusammenhang vor?
würde z.B. vorliegen, wenn die durchschnittliche Internetnutzungszeit bis zu einem bestimmten Alter abnimmt, im höheren Erwachsenenalter dann aber wieder zunimmt.

Ein empirisch gesicherter nicht linearer Zusammenhang ist das Yerkes- Dodson-Gesetz, nach dem die Produktivität bis zu einem mittleren Erregungsniveau kontinuierlich ansteigt, mit höheren Erregungsniveaus dann aber abnimmt
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: brucker1106
Oberthema: Psycholgie
Thema: Forschungsmethoden
Schule / Uni: Fernuni
Ort: Hagen
Veröffentlicht: 09.02.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English