CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Bildungswissenschaften / Kommunikationstheorien / Poppers Falsifikationismus
18
Was bedeutet es, wenn eine Hypothese sich bewährt?
Popper
Wird ein Satz bei einer Überprüfung nicht falsifiziert, so ist er zwar nicht bewiesen, aber er hat sich bewährt.

Je öfter eine Theorie solchen Falsifikationsversuchen widersteht, desto stärker hat sie sich bewährt.

Nach wie vor genügt jedoch ein ein weiteres Experiment, eine weitere Beobachtung, um eine Hypothese zu falsifizieren.
Tags: Popper
Quelle:
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: trilu
Oberthema: Bildungswissenschaften
Thema: Kommunikationstheorien
Schule / Uni: Einführung Biwi Teil II
Veröffentlicht: 09.02.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English