CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
58
O Jammer über die Menschen! Kein Gesandter ist zu ihnen gekommen, ohne daß sie ihn verspottet haben
d.h. o Jammer über diejenigen, die die Gesandten Allahs und Seine Zeichen und Verse leugnen, und wehe ihnen. Kein Gesandter kam zu ihnen, den sie nicht leugneten und verspotteten - dies pflegten die Übeltäter zu jeder Zeit und überall zu tun.
In den Anmerkungen zum Qurankommentar von Baidawi steht:
„Es ist angemessen, daß sie sich selbst bedauern, oder daß sie bedauert werden..., weil sie den Iman und die Belohnung Allahs gegen den Kufr und die strenge Strafe Allahs eingetauscht haben.“
In diesem Vers liegt eine Anspielung auf die Quraisch, dem Stamm, aus dem Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm) stammte. Viele der Mitglieder dieses Stammes behaupteten, daß Muhammad (Allahs Friede und Segen auf ihm), den Größten der Gesandten, lügen würde. Nachdem Allah den Zustand der Kafirun Mekkas mit dem der Bewohner der Stadt Antiochia verglichen hat, tadelt Er im nächsten Vers die Götzendiener, weil sie keine Lehre aus dem ziehen, was mit denen geschehen ist, die vor ihnen gelebt haben:
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English