CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
114
3.) Was bedeutet die Aussage: „Die Scharia ist leicht und nicht streng – und eines ihrer größten Ziele ist es, den Menschen den Weg zur Ausgeglichenheit zwischen Strenge und Fahrlässigkeit aufzuzeigen.
Allah hat gesagt:

„Allah möchte es euch leicht machen und Er möchte es euch nicht schwer machen.“ (2:185)
„Allah hat euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt.“(22:78)
„Allah möchte euch die Last leichter machen. Denn der Mensch ist schwach erschaffen.“ (4:28)

So ist die Sharia für alle Menschen geeignet und nicht nur für besonders starke, da es zur nat. Veranlagung des Menschen gehört, das leicht zu Ertragende zu lieben.

Die Menschen zeigen den Menschen ein solches leichtes Bild vom Islam auf und vermitteln ihnen nicht den Eindruck, dass der Islam streng sei und schrecken sie somit nicht von der Religion Gottes ab.

Der Prophet sas sagte zu Abu Musa als Asch'ari r. Und Muadh (r.), als er sie in den Jemen schickte: „Macht es  (den Menschen ) leicht und nicht schwer. Und überbringt frohe Kunde und schreckt nicht (die Leute) ab.“buchari
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English