CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
118
7.) Was sind Forderungen an eine Gesellschaft, ohne deren Anwesenheit das gesellschaftliche Leben für die Menschen mit großen Schwierigkeiten verbunden wäre (arab. masalih hadschijja)?
1.Das Heiraten entsprechend der isl. Gesetze
2. Das Treiben von Handel entsprechend der gerechten isl. Handelsgesetze, die 1. die Klarheit beim Handeln fordern, um Streit zw. den Menschen zu vermeiden und 2. Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Betrug zu unterbinden.

(Der Unterschied zu den unbedingt erforderlichen Erfordernissen ist der, dass zwar ein gesellschaftliches Leben möglich ist. Es wäre aber ohne diese Dinge nur mit Schwierigkeiten möglich.

Bsp . So ist es unbedingt erforderlich, dass in einer Gesellschaft keine Unzucht stattfindet. Dies gehört zu unbedingt erforderlichen Unverletzlichkeiten, die im vorigen Abschnitt beschrieben sind.

Heiraten an sich ist nicht unbedingt für jeden Menschen eine absolute Pflicht. Allerdings haben die meisten Menschen große Schwierigkeiten, wenn sie einerseits keine Unzucht treiben können, aber andererseits auch nicht heiraten.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English