CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Psychologie / Einführung ind die Psychologie / 3400- Einführung in die Psychologie SS14
120
Lück: Strömungen und Entwicklungen im 19. Jhd.

Was ist die Weber- Fechnersche- Konstante, die Fundamentalformel und das Webersche Gesetz?
Weber- Fechnersche- Konstante
Veränderungen, die nötig sind, um gerade noch so als Veränderung zur Standardgröße erkannt zu werden, stehen im konstanten Verhältnis zur Standardgröße

Fundamentalformel: Formel zur Konstante: Dreieck I = K
I = Standardreiz, Dreieck= zusätzliche Intensität, um Unterschied zu bemerken

Webersches Gesetz
E = K x logR
- er wollte ein Naturgesetz für die menschliche Wahrnehmungsleistung finden (es gilt aber nur annäherungsweise im mittleren Bereich von Sinnesreizen)
Tags: Paradigmen
Quelle:
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Psychologie
Thema: Einführung ind die Psychologie
Schule / Uni: FernUniversität Hagen
Veröffentlicht: 21.07.2014

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English