CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
120
Antwortbogen zum FK 6
Fach: Maqasid asch Sharia

1.) Was bedeutet, dass die Scharia universell gültig ist?
Die Sharia ist das Gesetz Allahs, welches für jeden Ort und jede Zeit umsetzbar ist.(Denn nach dem Propheten sas kommt kein Prophet mehr, der ein neues Gesetz bringt-lediglich Jesus wird noch einmal auf die Erde kommen , aber dann gemäß dem Gesetz des Korans und der Sunna des Propheten Muhammad sas richten.

Daher ist wichtig nur die Verhaltensweisen des Propheten sas als verbindlich anzusehen, die nichtpersönlicher oder lokalkultureller Art waren.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English