CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Psychologie / Arbeits- und Organisationspsychologie / A+O, Kap 4
32
Worauf sind die unterschiedlichen tageszeitlichen Leistungsschwankungen in verschiedenen Bereichen (psychologischer Leistungen) vermutlich zurückzuführen?
(Folkard, 1990)
- Unterschiede spiegeln keine unterschiedl. Rhythmen wider
- sondern hängen vermutlich mit konfundierten Einflüssen von
  circadianer Rhythmik u. zunehmender Ermüdung während der
  Wachphase zusammen
- (evtl. reagieren kognitive Funktionen nur sensitiver auf
   Ermüdung?)


Lina: Oja, das alle verwirrende Lerngruppenthema. Und das verstehe ich immer noch nicht...;-)
D.h. also keine unterschiedlichen Ermüdungsrhythmen, sondern eine unterschiedliche (da aufgabenabhängige!) Ermüdung verschiedener Bereiche??? Worauf beruht Ermüdung denn sonst als auf circadianer Rhythmik?????????
Habe leider weder Warr noch Frieling & Sonntag da, um es nochmal nachzulesen - also falls das eine/r von Euch noch tut...
New comment
Flashcard info:
Author: TinaB
Main topic: Psychologie
Topic: Arbeits- und Organisationspsychologie
Published: 26.04.2010

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English