CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Marketing / Marketing Grundlagen / Marketing
54
2 RH
2.06 Erklären Sie die Sekundär-Marktforschung (Desk-Research)!
= Sekundärstatistik, Dokumentanalyse
  • Zweitauswertung bzw. Neuauswertung von Daten (Statistiken, Berichte), die ursprünglich für andere Ziele zusammengestellt wurden (Weiterverarbeiten von bereits vorliegenden Informationen)
  • Gewinnung von Informationen aus bereits vorhandenem Datenmaterial. Dieses Datenmaterial wurde bereits für ähnliche oder andere Zwecke erhoben und wird nun unter dem speziellen Aspekt der aktuellen Fragestellung gesammelt, analysiert und interpretiert.
  • IN DER REGEL startet jeder Marktforschungsprozess mit Desk-Research.

New comment
Flashcard info:
Author: luniaq
Main topic: Marketing
Topic: Marketing Grundlagen
Published: 14.01.2018

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English