CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Geschichte / Weimarer Republik / Geschichte: Weimarer Republik
21
Für was stand die Partei Z?
Die Partei "Das Zentrum" wurde 1861 gegründet und war die einzige Mittepartei. Gewählt wurde sie von allen Schichten. Vor allem Katholiken und Aristokraten zählten sich zu den Wählern. Die Partei galt als religiöse Partei. Ab 1925 zeigte sie einen Trend nach rechts. Sie war die stabilste Partei der Weimarer Republik und war an allen Regierungen beteiligt.
New comment
Flashcard info:
Author: Ati
Main topic: Geschichte
Topic: Weimarer Republik
School / Univ.: KVZ Business School
City: Zürich
Published: 07.01.2010

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English