CoboCards » [DE] Probleme

Bug gefunden bei Positionierung neuer Karteikarten

(9 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Ulukaii
    Member

Hallo,

ich habe folgenden Bug gefunden:
    Normalerweise wird beim Klick auf "Neue Karte" eine Karte hinter die Position der aktuellen Karteikarte eingefügt.

Wenn man sich aber vorher unter "Alle Karten" eine Übersicht verschafft und dann die Karte anklickt, hinter der man die neue einfügen möchte, dann klappt das nicht.

Stattdessen wird die Karte an Position 2 eingefügt.

Geneaueres hingucken ergab auch, dass das Aufrufen einer Karte aus der Übersicht "Alle Karten" heraus dazu führt, dass der Schieberegler an einer falschen Position steht.

Ansonsten gilt nach wie vor: Top Produkt!

Posted 8 years ago #
  2. Hallo Ulukaii,

danke für die Meldung.

Ich habe das ganze ausprobiert und konnte dieses Verhalten nicht nachvollziehen,
    bei mir hat alles normal funktioniert. Welchen Browser / Betriebssystem verwendest du?

Gruß
    Jamil

Posted 8 years ago #
  3. Ulukaii
    Member

Ahja.

Tatsächlich tritt das Problem nur im Internet Explorer, nicht im Firefox auf. Ich nutze Internet Explorer 9 RC.

Vielleicht ist es ja dann mit der Finalen Version behoben

Gruß
    Ulu

Posted 8 years ago #
  4. Habs gerad nochmal im Opera und Chrome probiert, auch hier keine Probleme.

Grüße

Posted 8 years ago #
  5. Ulukaii
    Member

Hallo Jamil,

also inzwischen ist ja IE 9 in der finalen Version erschienen. Wollte euch nur eben Feedback geben, dass der Bug immernoch da ist.Er tritt auch in der Kompatibilitätsansicht auf.
    Des Weiteren funktioniert der Schieberegler zum "durchscrollen" der Karten nur in der Kompatibilitätsansicht.
    In dieser Ansicht hat man aber dann das Problem, dass KKs mit breitem Inhalt (Tabellen etc.) dazu führen, dass ein horizontaler Schieberegler auftaucht.

Gruß
    Ulu

Posted 8 years ago #
  6. Hallo Ulu,

vielen Dank für dein Feedback!

Die Fakten sprechen glaube ich für sich:
    - FF, Chrome, Opera, Safari -> kein Problem
    - IE 9 Final -> Problem

Microsoft sagt zwar, dass sie mittlerweile Standards einhalten, aber irgendwie mag ich nicht so recht daran glauben :)

Ich empfehle dir: bleib bei einem vernünftigen Browser.

Grüße
    Jamil

Posted 8 years ago #
  7. Ulukaii
    Member

Hallo Jamil,
    ganz ehrlich: ich bin begeistert von CoboCards als App und von eurem Projekt an sich.
    Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr das mit dem AppStore hinbekommt und bin mir sicher, dass ihr mit In-App-Purchases beim Android Market erfolgreich sein werdet.
    Aber ich hadere nach wie vor mit dem Gedanken, einen Premium-Account bei euch zu bestellen. Ich finde nämlich, dass 3€ monatlich (!) in Zeiten von GarageBand für einmalig 4,99€ eine ganz schöne Stange Geld sind.
    Wenn ich das investieren soll, dann erwarte ich allerdings auch, dass ihr euch wenigstens bemüht, eure Applikation auf dem mit Abstand am weitesten verbreiteten Browser möglichst fehlerfrei zum Laufen zu bekommen:-)
    Gruß
    Ulu

Posted 8 years ago #
  8. Der IE verliert immer mehr an Marktanteil, was nicht grundlos ist.
    http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp

Wir finden unsere Preise äußerst fair. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob man bereit ist, ein bisschen was in seine Zukunft zu investieren, und wieviel das sein soll. Wir versuchen jedenfalls für alle einen gerechten Service anzubieten.

Zu den Browsern:
    Wir versuchen immer die gängigsten Browser auf den gängigsten Plattformen zu unterstützen:
    - Firefox, IE, Opera, Chrome, Safari
    - Windows, Mac OS, Linux-Derivate
    Es gab Zeiten, da wurden Internetseiten extra gegen den Standard entwickelt, nur damit sie auf dem IE laufen. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Wir versuchen natürlich auch den IE in den neueren Versionen zu unterstützen. Wenn es jedoch bei einer Sache nicht klappt, weil sich der IE nicht standardkonform verhält, dann ärgert uns das am meisten und wir müssen uns im Zweifelsfall leider damit abfinden :(

Grüße
    Jamil

Posted 8 years ago #
  9. KnowledgeWorker
    Member

//// OT:
    Ulu, verwendest du denn wirklich den IE? Ich verwende ihn nur, WENN gewisse Seiten eben genau NICHT in anderen Browsern funktionieren! (Wie z. B. diverse koreanische Websites.)

Und Ulu, zum Vergleich, was kostet MobileMe? Genau, 99 EUR für 12 Monate syncen, obwohl man das alles kostenfrei über Google + IMAP machen kann. (Gut in Zukunft wird iCloud auch wesentlich günstiger bzw. für die Mehrheit kostenfrei...)

Das was CoboCards macht kann man nicht durch Google kostenfrei substituieren, deswegen kostet es eben. Bis Google Karteikarten anbietet ;D isses hoffentlich noch länger hin.

Mein Virenscanner kostet mich das doppelte von CoboCards pro Jahr, bezahlen werde ich das daher in Zukunft auch nicht mehr (avast! Home/Free spinnt bei mir momentan leider...), gegenüber Desktop-Software ist SaaS-Software immer (noch) günstiger, überleg dir all das mal...
    ////

Jetzt mal zurück zum Thema, habt ihr den Fehler gefunden und behoben? Hab's nicht geprüft, aber der IE9 ist doch nun raus, da müsste man das doch nachprüfen können?!

Posted 8 years ago #

Reply

You must log in to post.