CoboCards » [DE] Allgemein

Chronologische Reihenfolge

(6 posts)
 RSS feed for this topic
  1. amx
    Member

Hallo!

Ich hab ein Problem mit dem Ordnen und Sortieren meiner Karten. Hab erst jetzt gemerkt, dass sich irgendwie alles vermischt hat, obwohl ich alles gerne chronologisch geordnet haben möchte.
    Auf den einzelnen Karteikarten steht ja drauf, wann ich eine best. Karte erstellt habe.
    Leider ist alles vermischt, wenn ich auf "Alle" klicke.
    Gibt es ne Möglichkeit die Karten so schnell wie möglich zu ordnen?

Das die Karten verschoben werden können, hab ich gesehen, aber bei über 70+ Karten ist das schon sehr sehr aufwendig.

Danke schon mal für die Antwort.

Posted 9 years ago #
  2. NicoHH
    Member

Hi,

gute Idee, ich arbeite auch standardmäßig mit +70 und + 150-Karten Kartensätze. Die Organsiation der einzelnen Karten ist teilweise mühsam.

Mehrere Karten gleichzeitig zu verschieben ist gar nicht möglich. Das verschieben einer Karte innerhalb eines Kartensatzes wird zudem durch das viele Scrollen recht mühsam. Bin mir aber sicher, da dahingehend schon was in der Leitung ist. ;-)

Gruße

Posted 9 years ago #
  3. Derzeit ist das schnelle Sortieren leider noch nicht möglich.
    Wie die Karten durcheinander gekommen sind, kann ich mir auch nicht vorstellen. Passiert normalerweise nicht. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass du Karten immer irgendwo zwischendurch erstellt hast.

D.h. wenn du die 1. Karte siehst, wird die neue Karte immer dahinter erstellt.
    Aus 1,2,3,4
    wird dann, wenn du die 1. siehst und auf "Neue Karte" klickst
    1,5,2,3,4

Um chronologisch zu arbeiten, immer an das Ende des Kartensatzes gehen und dann "Neue Karte" erstellen.

Posted 9 years ago #
  4. naraesk
    Member

Darauf habe ich anfangs auch nicht geachtet und mich gewundert. Daher fände ich es praktischer, wenn beim öffnen das Kartensatzes direkt die letzte Karte angezeigt wird.

Posted 9 years ago #
  5. Hierbei ist es auch schwer, den Geschmack aller zu treffen. Die einen wollen die 1. Karte sehen, die anderen die Letzte.
    Deshalb haben wir nichts geändert. Vielleicht sollten wir aber einen Hinweis machen, dass die nächste Karte hinter die aktuell sichtbare kommt.

Posted 9 years ago #
  6. amx
    Member

Ja das wäre gut, wenn es irgendwo stehen würde^^ Mir ist später aufgefallen dass ich die letzte Karte hätte anklicken sollen.

Es stimmt schon, dass es viele unterschiedliche Wünsche gibt bei der Reihenfolge, aber ich bin es schon lange gewöhnt, dass das, was man zuletzt gemacht hat, an oberster Stelle steht. Hier im Forum ist es ja auch nicht anders und bei anderen Seiten auch, Bsp Facebook etc :)

Wie gesagt, eine extra Option für das Ordnen in chronologischer Reihenfolge wäre ganz nett :) Und zuzüglich die Möglichkeit, es von unten nach oben oder oben nach unten zu ordnen. So hätte man beide Wünsche geklärt^^

Posted 9 years ago #

Reply

You must log in to post.