CoboCards » [DE] Allgemein

CoboCards nicht mehr nutzbar

(7 posts)
 RSS feed for this topic
  1. antigeldgier
    Member

Hallo,

ich frage mich wozu man überhaupt noch coboCards als "free" bezeichnet!

Ich kann meine Karten ja als nicht-pro User nichteinmal mehr ausdrucken!

Damit ist für mich CoboCards gestorben-endgültig-! Natürlich kann ich damit auch niemanden CoboCards weiterempfehlen!

Posted 7 years ago #
  2. Gibt es denn eine Liste an Funktionen, die eine "geschenkte" Version einer App haben muss? Leider können wir die "Ich-will-alles-kostenlos"-Mentalität im Netz nicht bedienen und gleichzeitig CoboCards auf den Beinen halten. Vielleicht kannst du das in deiner "alleskostenlosgier" nicht verstehen, aber unsere Körper brauchen auch Nahrung und Wasser. Und wenn ich externe Entwickler darum bitten, doch für ihre Dienste keine Rechnung auszustellen, dann zeigen die mir auch nur den Vogel.

3 Jahre lang haben wir unsere harte Arbeit jedem kostenlos zur Verfügung gestellt. Jetzt sagen wir, dass die Funktion "Ausdrucken" bei einem Online-Karteikarteikarten (mit dem man online lernt) ein Add-on ist. Die Hauptidee hinter einem Online-Trainer ist nun einmal nicht das Offline-Lernen.

Schade, dass wir dich verlieren. Aber glaub mir, auf Leute, die ständig von lau leben wollen und sich nicht einmal trauen, ihren Namen unter den Post zu setzen, auf die können wir verzichten.

Posted 7 years ago #
  3. LoBe
    Member

Qualität und Zweck der Software sind mir 3 € pro Monat wert.

Posted 7 years ago #
  4. Dank LoBe

Posted 7 years ago #
  5. antigeldgier
    Member

Tjoa,

also für mich ist es eben nicht möglich/sinnig während einer Zugfahrt den Desktop PC mit in den Zug zu nehmen um Karteikarten zu lernen.

Warum auf der Webseite auch immernoch mit "free" geworben wird, obwohl sich elementarste Funktionen wie die Druckfunktion nur noch mit nem abo bezahlen lassen, hast du mir immer noch nicht erklärt...

Zudem "Qualität" ein etwas arg dehnbarer Begriff ist und CC in meinen Augen dafür einfach noch zu viele Fehler hat, damit ich 3€ pro Monat bezahlen würde.

Warum sollte ich zudem für etwas zahlen was andere Herteller umsonst anbieten?

Posted 7 years ago #
  6. 1. Offensichtlich bist du dennoch bei CoboCards geblieben. Also hat dir etwas eher zugesagt als bei anderen kostenlosen Angeboten.

2. Die Druckfunktion ist für uns - für eine Online-Lernplattform - nicht unbedingt eine Elementarfunktion. Wenn du andere Dienste kennst, weißt du, dass die das nicht haben. Das Erstellen der PDF ist mit eines der kompliziertesten Aufgaben.

3. Ich gebe dir Recht. Auf der Startseite sollte nicht mehr mit "Free" geworben werden. Das muss und wird geändert.

4. Bitte nenn uns die Fehler, die dir auffallen. Ich teste CoboCards selbst regelmäßig. Die App ist spürbar schneller als vorher, Ausfälle haben wir fast nie, Bugs (Fehler) werden umgehend und schnell gelöst. Schau dir einfach dazu das entsprechende Forum an.

Posted 7 years ago #
  7. LoBe
    Member

"Zudem "Qualität" ein etwas arg dehnbarer Begriff ist und CC in meinen Augen dafür einfach noch zu viele Fehler hat, damit ich 3€ pro Monat bezahlen würde."

Trolle sollte man nicht füttern, aber ich benutze CoboCards seit 2 Jahren regelmäßig und funktionale Fehler sind mir dabei nicht aufgefallen. Mit der Umsetzung der nicht-funktionalen Qualitätsmerkmale (Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit und Effizienz) bin ich auch sehr zufrieden.

Posted 7 years ago #

Reply

You must log in to post.