CoboCards » [DE] Tauschbörse

Juristen anwesend??

(4 posts)
 RSS feed for this topic
  1. NicoHH
    Member

Hey,
    stehe 16 Monate vor dem Examen (Uni Bonn) und probiere zur Zeit mich mit Cobocards karteikartenmäßig zu organisieren. Wer von euch studiert den Jura, ist vielleicht sogar schon recht weit fortgeschritten und würde sich mit mir zusammenschließen? :-)

Grüße
    Nico

Posted 10 years ago #
  2. Schratzen
    Member

Hallo Nico,

damit Du eine Antwort bekommst: Ja, es sind noch Juristen anwesend. Ich habe aber bereits mein 2. Staatsexamen geschrieben, warte auf das Ergebnis und lerne für die mündliche. Von daher ist zusammenschließen für uns beide eher sinnfrei, da ich inzwischen ganz andere Sachen lerne als Du.

Karteikarten haben mir aber zum ersten Examen auch sehr geholfen (die waren aber handgeschrieben).

Viel Erfolg weiterhin!

Posted 10 years ago #
  3. Kathieg
    Member

Hey NicoHH
    Post ist ja schon etwas her....
    Noch aktuell?
    Habe mich aber jetzt erst registriert und fange jetzt erst an Karten zu erstellen.
    Beginne mit StrafR AT und dann ZivilR AT

Posted 9 years ago #
  4. NicoHH
    Member

Hey,
    ja, der Post ist noch aktuell. Strafrecht AT fehlt mir noch, bzw. wir fangen in der AG erst in einigen Wochen mit der Besprechung an. Es wäre also interessant, zusammen daran zu arbeiten.

Zivilrecht würde ich jetzt vielleicht erstmal außen vor lassen, da man mal schauen muss, wie gut das überhaupt zusammen funktioniert.

Vorausgesetzt du hast Interesse daran. :) Meine Email ist n_hh@gmx.de, zur weiteren Absprache vielleicht einfacher.

Viele Grüße aus Bonn

Nico

Posted 9 years ago #

Reply

You must log in to post.