CoboCards » [DE] Wünsche

Karten durch Microsoft word-datei importieren

(3 posts)
 RSS feed for this topic
  1. tutsch
    Member

Hallo,

ich würde es super finden, wenn es eine möglichkeit gibt einen kartensatz aus einer *.doc word-datei zu erstellen. ich habe mir das ungefähr so vorgestellt, dass wenn ein strich durch gezogen ist, dann die antwort zur obrigen frage Kommt. oder ein stichwort wie "Frage" und "Antwort" verwendet wird. Bsp für den Inhalt eines solchen dokumentes:

Frage
    Warum ist cobocards so genial

Antwort
    weil man seine wünsche direkt äußern kann in einem forum
    ---------------------------------------------------(markierung für nächstes Kartenpaar)
    Frage
    Worin lebt ein Eskimo

Antwort
    im Iglo
    ----------------usw.

es wäre super wenn es soetwas geben würde, so könnte nämlich sehr schnell mit word kartensätze erstellt werden. Ich bin mir sicher das durch diese Methode auch der Datenpool von Cobocards wächst. und Dieser meiner meinung nach noch der einzigste nachteil zur konkurrenz ist, da diese bereits mehr karteikarten in ihren pools haben

viele grüße
    tutsch

Posted 9 years ago #
  2. tutsch
    Member

edit:
    es würde meiner Meinung nach auch schon eine *.txt datei genügen, da es mit word etwas komplizierter werden könnte. und man ja einfach den word-inhalt in das txt kopieren kann.
    problematisch wird es dann allerdings mit bildern als Antwort bzw. frage....

Posted 9 years ago #
  3. Über Import/Export Formate müssen wir sicherlich noch nachdenken. Jedoch kann man auch jetzt schon mit den Tastaturkürzeln CoboCards sehr schnell bedienen und schnell Karteikarten erstellen, wieso diese also in Word oder einem Texteditor erstellen?

Posted 9 years ago #

Reply

You must log in to post.