CoboCards » [DE] Wünsche

Kartensätze

(3 posts)
 RSS feed for this topic
  1. naraesk
    Member

Sorry für die vielen Threads. :D

Ich hätte da wieder einmal zwei kleinere Vorschläge / Wünsche.

(1) Wenn ich einen neuen Kartensatz anlege, kann ich ja ein Thema, Schlagwörter und so weiter angeben. Was meiner Meinung nach fehlt, ist ein Textfeld zur Beschreibung. Oft möchte man halt noch ein paar Kleinigkeiten angeben. Vielleicht weshalb ein konkretes Thema vielleicht nicht enthalten ist, obwohl es dazu gehört, wie detailliert das und das ist oder was auch immer. Dann weiß man auch genauer, was man bei einem Satz aus dem Pool erwarten kann.

(2) Wenn ich einen Kartensatz für den Pool freigebe, wäre es interessant zu wissen, wie oft der Kartensatz importiert wurde. Wenn man schon etwas für alle bereitstellt will man ja auch wissen, ob es denn auch jemanden interessiert. Gibt zwar die Danke- Funktion, aber die nutzt ja nicht jeder und ist zudem nicht für einen konkreten Kartensatz.

mfg :)

Posted 9 years ago #
  2. ad 1) Es gibt Nutzer, bei denen ist die allererste Karte eine Beschreibung des Kartensatzes. Ich persönlich glaube nicht, dass ein zusätzliches Textfeld häufig genutzt würde. Des weiteren würde es einiges an Platz wegnehmen, was designtechnisch nicht so schön wäre.

ad 2) Das kann man sicherlich mal diskutieren.

P.S. nur immer her mit den Threads :)

Posted 9 years ago #
  3. naraesk
    Member

Na, also wenn man es wirklich möchte, wird man das designtechnisch schon irgendwie hinbekommen, dass es schick aussieht. ;)
    Das mit der ersten Karte wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn auch nicht die schönste.

Posted 9 years ago #

Reply

You must log in to post.