CoboCards » [DE] Probleme

Latex-Zeichen Tau

(10 posts)
 RSS feed for this topic
  1. oxsidian
    Member

Hallo,

mir ist aufgefallen dass ich über \Tau in einer Latexformel (||) kein großes Tau erzeugen kann. Ich kann nur ein kleines tau über \tau erzeugen.

Posted 3 years ago #
  2. Danke für den Fehler.
    Die LaTeX-Funktion müssen wir noch verfeinern.

Posted 3 years ago #
  3. oxsidian
    Member

Keine LaTeX-Interpretation in der Überschrift und im Kommentar möglich.

Jede LaTeX-Formel in der Überschrift wird nicht interpretiert, ebenso im Feld "Kommentar"

Posted 3 years ago #
  4. Ja, das mit der Überschrift wird sich nach dem Update auch ändern...

Posted 3 years ago #
  5. oxsidian
    Member

mir ist auch noch aufgefallen dass Latex-Formeln gegenüber dem normalen Text hochgestellt werden obwohl sie im Editor beide nacheinander folgen. Gibt es dafür eine erklärung ?

Posted 3 years ago #
  6. Naja, wenn man sich mal folgenden Inhalt auf eine Karte schreibt, sieht man es eigentlich ganz gut:
    ich bin ein ||x^2|| und ich bin ||y^5|| in einer zeile

Die Latex-Formeln sind halt Bilder und dementsprechend größer als der reine Text, die Formeln könnten ja auch noch viel Größer sein, entsprechend die erzeugten Bilder. Wenn die Bilder viel Höher sind als der Text, würde das dann so aussehen, als sei der Text hochgestellt, da die Bilder viel weiter nach unten gehen. Es kommt halt auf die Formel an.

Um da ein kleines Gleichgewicht hinzubekommen, sind die Bilder ein Tick nach oben verschoben. In dem geposteten Beispiel ist alles ziemlich genau auf einer Höhe.

Posted 3 years ago #
  7. oxsidian
    Member

ok habe ich nicht bedacht, danke für die Erklärung

Posted 3 years ago #
  8. oxsidian
    Member

leider geht auch folgender LaTeX-Befehl \geqq für größer gleich gleich leider nicht.

Posted 3 years ago #
  9. Ok, danke. Einfach immer weiter die LaTeX-Befehle hier reinposten, die nicht gehen.
    Wir werden uns diese dann anschauen.

Posted 3 years ago #
  10. Hallo oxidian,

der LaTeX-Befehl \geqq ist nach dem Update nun möglich.

Posted 3 years ago #

Reply

You must log in to post.