CoboCards » [DE] Wünsche

maximale Bildgröße

(9 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Ulukaii
    Member

Hallo CoboCards-Team,

mit den aufkommenden Tablet-PCs wird der zur Verfügung stehende Bildschrim beim Lernen auf mobilen Geräten ja größer.
    Ich wünsche mir, dass die maximale Bildgröße erhöht würde z.B. 800x600 ! Ist das machbar?

Gruß
    Ulukaii

Posted 8 years ago #
  2. Hallo Ulukaii,

machbar ist alles :)
    Primär wird aber immer noch, und ich denke auch noch für einige Zeit, ein Browser bzw. ein Smartphone benutzt. Was sind das denn für Bilder, die du so groß brauchst? Wir müssen hier auch schauen, ob das in Bezug zu einer Karteikarte (wenig Inhalt, begrenzter Platz, Microcontent) Sinn macht, Bilder und damit die gesamte Karteikarte zu vergrößern.

Grüße
    Jamil

Posted 8 years ago #
  3. Ulukaii
    Member

Hallo Jamil,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Die Bilder, die ich gerne hochladen würde, enthalten z.B. technische Schemazeichnungen eher einfacherer Komplexität.
    Leider sind aber nach dem Hochladen und resizing die enthaltenen Symbole nur schlecht lesbar... hier ist mein Hauptanliegen.

Ich denke, eine Umsetzung "für alle" würde speziell bei Smartphones dann Sinn machen, wenn man die Bilder anklicken (müßte es heutzutage nicht "antatschen" heißen?) und zoomen könnte (ist glaube ich auch ein Wunsch aus dem Wiki).

Gruß
    Ulu

Posted 8 years ago #
  4. Hallo Ulu,

ja, das Vergrößern von Bildern auf dem smartphone ist in der engeren Auswahl an Features, die mit dem Update kommen könnten. Leider gibt es da noch einige Probleme mit Apple, so dass sich das Update verzögert bzw. ganz gefährdet ist.

Siehe auch Blogbeitrag hier:
    http://www.cobocards.com/blog/wenn-apple-unserer-iphone-app-die-grube-grabt/2011/02

Posted 8 years ago #
  5. Ulukaii
    Member

Hallo Ali,

das klingt ja erstmal ganz gut. Ich hoffe, ihr könnte eure Probleme mit Apple demnächst lösen, auch wenn natürlich gilt: Android rulz ;-)

Danke ersmtal und bis demnächst!

Posted 8 years ago #
  6. KnowledgeWorker
    Member

Geht es hier jetzt um die App(s) oder um die "Desktop"-Version??

Ich würde mir das immer noch für die Desktop-Version wünschen. Mein Laptop hat eine Full-HD Auflösung (bei 13,1" haha), die ich auch voll ausnütze! (Meine Sehstärke steht bei > 100% :P)
    Daher sehe ich es nicht ein, mich da einzugrenzen, wir sind ja nicht mehr im Jahr 1999.

Posted 8 years ago #
  7. simonstrahlemann
    Member

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ähnliches Anliegen:

Ich arbeite nur online mit den CoboCards, d.h. ich drucke sie mir nicht aus. Für den Fall, wäre es ganz hilfreich, wenn man die Bilder in einer CoboCard über einen Klick vergrößern könnte: in etwa so wie LightBox 2 (http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/) das macht. Damit könntet ihr vielleicht den Spagat zw. Ausdrucken und Online verwenden hinbekommen.

Viele Grüße
    deg

Posted 8 years ago #
  8. Hi deg,

da du wohl noch neu dabei bist, kennst du noch nicht unsere Wunschliste. Dort tragen User ihre Wünsche ein und wir schauen dann...

http://www.cobocards.com/wiki

Posted 8 years ago #
  9. simonstrahlemann
    Member

Hi Ali,

Nicht ganz. :) Ist aber die zweite Lernphase mit Eurem Produkt, da fallen einem dann doch irgendwie mehr Sachen auf, die man gerne hätte.

Über Euer Wiki mit den "Feature Requests" bin ich schon gestolpert, habe dieses Forum aber als gleichwertige Möglichkeit angesehen, Wünsche loszuwerden.

Vielleicht bietet Euer Forum die Möglichkeit Nachrichten als "Sticky" zu markieren, mit einem Hinweis an andere Benutzer, wofür dieses Forum gedacht ist.

/deg

Posted 8 years ago #

Reply

You must log in to post.