CoboCards » [DE] Allgemein

Mehere Kartensätze gleichzeitig abfragen

(7 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Caclog
    Member

Hallo,
    ist es irgendwie möglich zwar verschiedene Kartensätze für Kapitel anzulegen, aber am Ende dann alle Karten zusammen abzufragen? Ich muss nämlich ziemlich viel Latein nachholen und wollte für die einzelnen Lektionen einzelne Kartensätze anfertigen, so dass der Überblick besser ist, aber letztendlich wollte ich dann alle Vokabeln lernen, da ich auch viele nur wiederholen muss.
    Geht das irgendwie, oder muss ich einfach einen riesig großen Satz mit allen Karten erstellen?

Caclog

Posted 2 years ago #
  2. Hallo Caclog,

Du musst derzeit einen Kartensatz mit allen Karten anlegen. Sorry.
    Ich werde das mal aber in die Wunschliste aufnehmen.

http://cobocards.com/wiki/pmwiki.php/De/Wunschliste

Beste Grüße
    Tamim

Posted 2 years ago #
  3. csc
    Member

finde das ist "Möglichkeit die Karten nach verschiedenen Kriterien zu sortieren. (Schlagwörter, Datum, Alphabetisch, Autor, Quelle,zufällig (Vokabeln!)…" ähnlich. Hier hätte man zwar einen Kartensatz, aber durch die Schlagwörter bzw. Quellen könnte man lernen.

csc

Posted 2 years ago #
  4. oxsidian
    Member

Ich kapere mal diesen Thread und frage nochmal

ist es möglich seine Karten aus einem Kartensatz alphabetisch zu sortieren?

Wäre sehr nützlich!

Außerdem kann ich erklären warum man manchmal nach Quellen sortieren möchte und zwar:

Ich trage immer in der Quelle etwas ein z.B. Buch Einführung Programmierung, Kapitel 1, Seite 3.
    Manchmal muss man aber nochmal das Buch besorgen und deswegen trägt man dort erst Fake-Werte ein. Nach denen gezielt zu suchen wäre super und würde einiges an Arbeit abnehmen da man dann gezielt sieht ok die Karteikarte braucht noch eine richtige Quelle bzw. da musst du noch die Quelle heraussuchen.

Posted 1 year ago #
  5. Also eine Sortierung wird vorraussichtlich kommen. Wahrscheinlich für Pro User. Aber du weißt mit Zeitangaben haben wir es nicht so :)

Liebe Grüße
    Tamim

Posted 1 year ago #
  6. Grüß dich, oxsidian!

Karten alphabetisch sortieren geht nicht.

Du kennst das Prozedere: Wünsche werden im Wiki festgehalten und dann sehen wir, wie viele den Wunsch unterstützen und ob es Sinn macht, diesen zu implementieren (Stichwort: Komplexität des Systems).

Beide Wünsche erhielten sehr wenig Unterstützung. Daher wurden sie abgelehnt.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass viele diese Funktionen brauchen.

VG

Posted 1 year ago #
  7. Hi Oxsidian,

An dem Posting von mir und Ali siehst du dass wir auch manchmal nicht immer der gleichen Meinung sind. :)
    Was Ali aber sagt ist schon korrekt.
    Wir gucken immer was alle sagen: Schreiben das öffentlich ins Wiki und diskutieren dann Intern darüber.
    Manchmal haben wir auch Ideen die gar nicht als Wunsch geäußert werden, die wir umsetzen.

Ist auf jedenfall ein Prozess an dem viele beteiligt sind aber wir letztendlich die Entscheidung treffen müssen.
    Und wir versuchen dabei an alle zu denken.

Beste Grüße
    Tamim

Posted 1 year ago #

Reply

You must log in to post.