CoboCards » [DE] Probleme

neu laden bringt cobocards durcheinander

(2 posts)
 RSS feed for this topic
  1. abc82
    Member

Wenn ich lerne fallen mir oft Verbesserungswürdigkeiten bei meinen Karten auf. Da es doof ist das lernen deshalb zu beenden, mache ich ein neuen Tab auf und verändere die Karten entsprechend. Wenn ich jetzt im Lerntab auf refresh drücke weil ich die upgedatete Karte ansehen will, bzw. die Karte wiederholen will, kommt cobocards durcheinander und die Anzahl der schon abgefragten Karten verändert sich. Man wird dann mehr Karten abgefragt als der Kartensatz eigentlich hat weil einige Karten doppelt gefragt werden.

Ich nehme mal an das die Karten wenn man sie als gewußt oder nicht gewußt markiert umgehend "in das entsprechende Fach" verschoben werden. Wenn diese Infos erst temporär speichert und bei "lernen beenden" ausgeführt werden könnte man diesen Bug vermeiden. Oder ist das ein Feature?

Wie gesagt die Lernsession zu unterbrechen wäre lästig, und 50 Karten später kann man sich nicht mehr erinnern was man alles bei welcher Karte ändern wollte. OK, man könnte die geänderte Karte erst bei dem nächsten Durchlauf wieder abfragen lassen, aber das ist auch irgendwie unbefriedigend.

Posted 3 years ago #
  2. Hi,

ja das stimmt.
    Wenn man die Karten beim Lernen live editieren könnte, würde das das Problem auch beheben, da man dann ja nicht mehr refreshen muss. Somit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)
    (Wurde ja auch schonmal gewünscht, das live-edit)

Habs ins Wiki (Wünsche) aufgenommen.

Posted 3 years ago #

Reply

You must log in to post.