CoboCards » [DE] Wünsche

Nur 2 kleine Punkte

(4 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Schratzen
    Member

Hallo,

ich arbeite seit ein paar wenigen Tagen mit Eurem Karteikarten-Konzept und bin soweit sehr zufrieden, vor allem mit der Möglichkeit, die Schrift farbig hervorzuheben und so die Karten schön zu strukturieren.

Zwei Dinge vermisse ich aber dennoch:

Zum Einen, etwas unwesentlicher, die Möglichkeit, Gliederungen mithilfe von Punkten ("Spiegelstrich") zu erstellen.

Zum Anderen für mich sehr wesentlich: Es sollte die Möglichkeit geben, die Frage zu sehen, die Antwort für sich selbst zu formulieren, dann die richtige Antwort zu sehen und anhand dieser anzuklicken, ob man die Antwort richtig hatte oder nicht.
    Die Antwort buchstabengetreu einzugeben ist für Vokabeln sicher sinnvoll, aber ich muss bspw Jura lernen. Dabei geht es nicht ums Auswendig-Können, sondern um das Verständnis.
    Ohne eine solche Funktion wäre für mich Euer Board auf Dauer leider nicht nutzbar, höchstens, um KK zu schreiben und auszudrucken.

Grüße,
    Schratzen

Posted 3 years ago #
  2. Schratzen
    Member

Ooooh, peinlich, wenn man erst schreibt und dann ausprobiert! Vergesst meinen 2. Punkt, so wie es ist, ist es für mich OPTIMAL *juhu*

Posted 3 years ago #
  3. Hey Schratzen,

genau, beim Lernen gibt es die Möglichkeit bereits ;)

Wegen dem ersten Punkt: solche Gliederungspunkte kann man jetzt auch schon einfügen, nur halt nicht über die Editor-Leiste, sondern über die entsprechenden Tastaturkürzel. Bei Windows z.B. muss man Alt+0149 drücken, um das Bullet-Zeichen • zu erhalten. Hier findet man eine Tabelle dazu:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Windows-1252

Posted 3 years ago #
  4. Schratzen
    Member

SUPER!

Dann habe ich überhaupt gar nichts mehr zu meckern.

Dankeschön!

Posted 3 years ago #

Reply

You must log in to post.