Hallo,
beim Lernen werden mir beim Anzeigen der Lösung keine Quellen mehr angezeigt. War das nicht einmal anders? Glaube ich zumindest und auch im Wiki wird das so beschrieben.
Wäre jedenfalls toll, wenn man das wiederherstellen könnte! Danke.
CoboCards » [DE] Probleme
-
Posted 1 year ago #
-
Hmm...also Quellen wurden meiner Meinung nach noch nie angezeigt. Wo hast du das denn gesehen? Poste mal den Link. Evtl. ist das noch ein altes Video vor dem Update.
Posted 1 year ago # -
Nein, ist kein Video. Hier unter Tipps: http://www.cobocards.com/wiki/pmwiki.php/De/Tipps
Verlinken von Karten
Ihr könnte einzelne Karten miteinander verlinken (z.B. wenn eine Karte auf einer anderen aufbaut), indem ihr die URL der Karte kopiert und im Bereich "Quelle" der anderen Karte (auch aus einem anderen Kartensatz) einfügt. Genauso lassen sich auch externe Inhalte verknüpfen.
Liest sich so, als ob das beim Lernen geht. Ich dachte auch, das war bis vor kurzem so. oO Anscheinend nicht. Könnte man es nicht dennoch einführen? Sollte doch niemanden weiter stören.
Posted 1 year ago # -
Nein, beim Lernen wird die Quelle nicht angezeigt. Der Tipp bezieht sich auf die Karten-/Schreibansicht, d.h. wenn Du Dir die Karten "nur" anschaust, könntest Du im Quellbereich auch den Link einer Karte eingeben, die Du Dir danach auf jeden Fall anschauen solltest (auch wenn diese nicht an der Reihe wäre). Jede Karte hat ja seine eigene URL.
Dieser Tipp hat sich eigentlich mit der Einführung des Buttons "Link" auch erledigt. Vorher konnte man keine Links auf die Karte selbst schreiben, nur in den Quellbereich.
Posted 1 year ago # -
Gut, mit Link geht das natürlich auch. War so auf meine Quellen fixiert, dass ich das überlesen habe. ;)
Quelle und Schlagwörter sind zwar schöne Sachen, welche man angeben kann, aber wenn mir beides nie angezeigt wird, nützen sie mir nun auch nicht so viel.
Posted 1 year ago # -
So, habe jetzt alle Quellen in Links umgewandelt, klappt auch prima, danke.
Aber: Fände es praktischer wenn die Links standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet werden. Man will ja meist nur etwas nachschauen und nicht CoboCards verlassen. Und nicht das bei meiner Lern- Session noch etwas durcheinander gerät, wenn ich über den zurück- Button navigieren muss.Posted 1 year ago # -
Stimmt. Ist jetzt auf "neuen Tab" gestellt.
Posted 1 year ago #
Reply
You must log in to post.