CoboCards » [DE] Wünsche

Tabellenstruktur

(10 posts)
 RSS feed for this topic
  1. Nilz
    Member

Wir haben gerade das Problem dass wir zu viel Inhalt auf einer Karte haben und auch mit der Funktion "kleiner Inhalt" es beim Drucken Probleme gibt.

Daher wäre es sehr gut wenn man die Möglichkeit hätte, eine Art Tabellenstruktur einzufügen so dass man z.B. mit 2 Spalten arbeiten kann.

Gruß Nilz

Posted 3 years ago #
  2. Ok, werden wir in die Wunschliste aufnehmen.
    Macht in jedem Fall Sinn.

Posted 3 years ago #
  3. Welche Probleme sind das denn die beim Drucken von "kleiner Inhalt" auftreten?

Posted 3 years ago #
  4. truecolor
    Member

Hallole,

bin neu hier und baue mir gerade in Cobocards.com meinen gesamten Lerninhalt auf.

Tabellen machen aus meiner Sicht dann Sinn, wenn Fragen mehrer Lösungs-Unterpunkte haben, die wiederum in eine Reihe von Aufzählungen untergliedert sind.

Beispiel: benenne alle Bundelkanzler(8) und Bundespräsident(9) seit Bestehen des Grundgesetzes.

Klar, mann bekommt durch durch die kleinere Schreibweise einiges an Text mehr auf die Karte. Hat man aber die Möglichkeit bei Aufzählungen zwei- oder dreispaltig den rechten Platz noch mit zu nutzen, bekommt man noch zusätzlich Platz für ´nen halben Lebenslauf(lach).

Ansonsten ist mir die Möglichkeit einer Datensicherung sehr wichtig. Schließlich sitze ich hier Stunden und gebe den ganzen 'Mist' (noch alleine) ein.

Dass dieses Angebot irgendwann kommerziell werden soll finde ich sehr schade. Klar, dass man nicht nur von Luft lebt, vielleicht läßt es sich ja doch rein aus Werbung finanzieren. Stayfriends.de hat seit wer-kennt-wen.de ganz schön mit den Mitgliederzahlen zu kämpfen, da rasseln trotz dem geringen Jahresbeitrages nur so die Kündigungen rein. WKW ist und bleibt eben für alle kostenlos.

Ansonsten gibt es nix anzumerken. Klasse Idee ... weiter so.

Gruß ... Frank

Posted 3 years ago #
  5. Hallo Frank,

welcome und danke für Deine Anregung!
    Den Editor überarbeiten wir noch und bei der Datensicherung wird sich auch noch was tun :)
    Cobocards wird immer kostenlos bleiben. Es wird aber vorraussichtlich parallel eine erweiterte Pro-Version geben, die dann kommerziell ist. Aber die kostenlose Version bleibt auf jedenfall bestehen :)

Gruß
    Jamil

Posted 3 years ago #
  6. truecolor
    Member

Da ich hier noch am Suchen bin ... zwei Fragen...

1. Habe eine Karte mit Text gefüllt. Jetzt wollte ich noch eine Grafik einbinden. Dann sehe ich nur noch die Grafik und der Text ist weg. Lösche ich die Grafik, Text wieder da. Geht das nicht, beides zusammen darzustellen?

2. Ist die Idee mir cobocards so neu, dass noch keine öffentlichen (publizierten)Lernkarten existieren? Hätte mal gerne anderen "Strebern"(lach) über die Schulter geschaut, wie bei denen so einen Karte ausschaut. Bei bewährten Ideen muß man schließlich das Rad IMHO nicht zweimal erfinden. Wie kann ich publizierte Lernkarten begutachten?

Gruß ... Frank

Posted 3 years ago #
  7. Zu 1: Im Moment geht das leider nocht nicht, entweder Grafik oder Text. Aber wir arbeiten an einer Verbesserung.

Zu 2: Cobocards gibt es seit Mitte April, also noch nicht allzulange :)
    Wir werden demnächst eine "kleine" Zusatzplattform bauen, wo man dann auch die veröffentlichten Kartensätze einsehen kann.

Gruß Jamil

Posted 3 years ago #
  8. Jelle
    Member

Wenn Ihr am Editor arbeitet, ist es dann auch möglich bei der Frage ein Bild einzufügen?
    Das wäre recht hilfreich, wenn man zu einer Frage ein Bild hat.

Gruß Christian

Posted 3 years ago #
  9. Genau, ist auch schon eingeplant :)

Posted 3 years ago #
  10. Hallo Nilz, Frank und Christian,

1. Tabellen sind seit kurzem möglich
    2. Bild und Text auf einer Karte ist seit dem 3.2. möglich
    3. Bild in Frage ist auch seit dem 3.2. möglich

Informationen zu Updates findet ihr immer hier: www.cobocards.com/blog
    Schreibt auch weiterhin fleißig Euer Feedback. Die eine oder andere Funktion schafft es dann vielleicht wie in diesem Fall in die Applikation :-)

Posted 2 years ago #

Reply

You must log in to post.