CoboCards » [DE] Wünsche


Verbesserung der Stichwortfunktion

(4 posts)
 RSS feed for this topic
  1. werwohl
    Member

    Hallo!
    Erstmal Gratulation zu eurem tollen System, das ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Bisher habe ich eine Lösung Marke Eigenbau mit Access und Word Serienbrief verwendet um Karteikarten zu drucken, auf diese Weise ist es natürlich bei weitem komfortabler.
    Dank der Import Funktion kann ich ja dann auch hoffentlich meine davor erstellten Karten nutzen.

    Zur Stichwortfunktion einige Anregungen:
    - Wenn ich sehr viele Karten in einem Kartensatz habe, würde ich gerne ein Stichwort auswählen und dann nur die betreffenden Karten lernen können. Das könnte man ja dort einbauen, wo man auswählt zwischen Gewusst, nicht gewusst, Level,..

    - Man könnte die Stichworte, die man vorher schon verwendet hat, in einer Drop Down Liste zur Verfügung stellen. So vermeidet man Überschneidungen oder doppelte ähnliche Bezeichnungen.

    - Das lässt sich zwar auch über die Stichworte realisieren, aber schön wäre noch eine Prioritätsvergabe für die Karten, von absolut prüfungsrelevant bis eher unwichtig um beispielsweise knapp vor der Prüfung nur die Kernthemen zu lernen.

    Anderer Vorschlag:
    Was hält ihr von einem "lebenslangen" Account? Was passiert eigentlich mit den Kartensätzen, falls man mehr als drei hat, wenn der Premium Account abläuft, werden die gelöscht?

    Posted 8 years ago #
  2. Hallo werwohl,

    erst einmal willkommen bei CoboCards. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Wir haben bei uns eine Wunschliste im Wiki. Du findest sie hier:
    http://www.cobocards.com/wiki/pmwiki.php/De/Wunschliste

    Dein Wunsch mit dem "Lernen nach Schlagwörtern" ist dort schon auf der Liste. Als Befürworter müsstest Du noch einen Punkt dahinter setzen. Regelmäßig wird die Liste dann überprüft, Wünsche erfüllt oder abgelehnt.

    Den Wunsch nach Priorisierung der Karten wurde bereits abgelehnt, da die Nachfrage danach nicht so hoch war.

    Wenn man Pro-User war und danach seine Pro-Mitgliedschaft nicht verlängern möchte, kann man die überzähligen Kartensätze (>3) archivieren (und vorher exportieren). Die Sätze gehen nicht verloren. Wenn man später wieder Pro will, kann man die archivierten wieder reaktivieren.

    Ein "lebenslanger" Pro-Account war bisher kein Thema bei uns.

    Posted 8 years ago #
  3. werwohl
    Member

    Danke für die schnelle Antwort! Finde es spitze, dass ihr so auf das Feedback eurer User achtet.
    Die Priorität kann man ja auch mit Stichwort: Priorität1, Priorität2 uä setzen.

    P.S.: Hab auch gleich mal auf Pro erweitert :)

    Posted 8 years ago #
  4. Super! Dein Feedback ist immer willkommen. Bitte behalte das bei, damit wir CoboCards stetig verbessern können. Und: Danke :)

    Posted 8 years ago #

Reply

You must log in to post.