CoboCards » [DE] Probleme

Verlinkung Startseite/Gruppenrabatte

(11 posts)
 RSS feed for this topic
  1. naraesk
    Member

Hallo,

da der Semesterbeginn naht, wollte ich mir wieder einen Pro- Account bestellen. Und, wer hätte es gedacht, diesmal sogar als Gruppe. Unter "Free User: Upgrade" gibt es aber leider keinerlei Information zum Thema Gruppenrabatte, diese gibt es nur über "Preise und Lizenzen" auf der Hauptseite. Aber kein einziger Link führt von der App auf die Startseite oder auf die Seite "Preise und Lizenzen". Hätte ich nicht bereits davon gewusst, hätte ich bei meinem Upgrade jedenfalls nichts davon erfahren.

Das ist jetzt keine Frage, wie man denn nun Pro- Accounts für eine Gruppe bestellt, aber vielleicht könnte man dieses etwas besser integrieren, sodass man es schnell und einfach finden kann. :)

Posted 9 years ago #
  2. Danke. Werden wir auf die To-Do Liste schreiben...

Posted 9 years ago #
  3. So, Hinweis ist drin.

Posted 9 years ago #
  4. naraesk
    Member

Danke. Gruppenbestellung hat auch geklappt. :)
    (Hätte nur fast meine eigene eMail nicht eingetragen, da man sie schon als Käufer einträgt und dann in die anderen Felder lediglich die anderen Adressen)

Posted 9 years ago #
  5. naraesk
    Member

Noch ein Punkt zu den Gruppenrabatten:

Ich habe gerade eben wieder einen Pro-Account für eine handvoll Leute beantragt. Dabei musste ich nun wieder sämtliche Mitglieder nach ihrer eMail-Adresse fragen. Das ist umständlich. Es wäre schön, wenn ich bei der Angabe, wer alles einen Premium-Account bekommen soll, alle meine Cobo-Freunde angezeigt bekomme und mit einem Mausklick die gewünschten User angeben kann.

Posted 8 years ago #
  6. Kannst du gerne in die Wunschliste einfügen. Die Gruppenanmeldung wird jedoch selten genutzt, so dass ich nicht sagen kann, ob diese Funktion von vielen unterstützt wird.

Ihr könnt euch aber gegenseitig die E-Mail Adressen freigeben, in dem ihr sie unter "Einstellungen" eintragt (so wie Telefon, Skype etc.). Dann kannst du sie da rauskopieren.

Posted 8 years ago #
  7. naraesk
    Member

Es ist ja immer die Frage, ob es keiner nutzt, weil es niemand braucht, oder weil es umständlich ist. :)
    Aber ich habe es einmal in der Wunschliste hinzugefügt.

Posted 8 years ago #
  8. IN dem speziellen Fall denke ich eher Ersteres. Normalerweise hat man die E-Mail Adressen seiner Bekannten irgendwo im E-Mail Dienst und kann die rauskopieren.

Posted 8 years ago #
  9. naraesk
    Member

Das stimmt, aber viele Leute benutzen ja eine private Mail und eine für dies und das. Und dann fragt man halt sicherheitshalber doch nach, ob es auch die richtige Mail ist. ;)

Posted 8 years ago #
  10. Die Gruppenanmeldung erkennt, ob eine E-Mail Adresse schon bei uns angemeldet ist. Trag eine E-Mail Adresse ein und neben Username steht: User gefunden oder User wird neue angelegt.

Ansonsten kurze Mail an die Adressen, die man hat:
    Leute, nennt mir mal eure Adressen in CoboCards :)

Posted 8 years ago #
  11. KnowledgeWorker
    Member

Stimmt scho, eigentlich sollte jeder selbst für die eigene E-Mail Adressen Organisation zuständig sein...aber viele Mitmenschen muss man anscheinend leider organisatorisch immer etwas "betreuen". (Was nicht heißt dass man selbst eine mangelfreie Organisation hätte ^^)

Alternativ könntet ihr ja sicher auch anbietet (ihr macht das sicher bereits) ggf. den Pro-Status von einem Konto auf ein anderes (das ältere) zu übertragen/verschieben...

Posted 8 years ago #

Reply

You must log in to post.