CoboCards » [DE] Probleme

Zeilenumbruch in Tabellen

(7 posts)
 RSS feed for this topic
  1. csc
    Member

Hi,

es werden irgendwie keine Zeilenumbrüche Tabellen bei mir akzeptiert. Woran liegt das?

Ich möchte folgende Tabelle erstellen:
    {
    |Stichwort 1| • 1
    • 2|
    |Stichwort 2| • 1
    • 2|
    }

gruß
    csc

Posted 2 years ago #
  2. Hi csc,

was genau soll dabei rauskommen?
    Soll "• 2" in der linken oder in der rechten Spalte der neuen Zeilen erscheinen?

Mache am besten eine richtige neue Tabellenzeile, mit linker und rechter Spalte und lasse einfach die Spalte wo nichts drin sein soll leer.

Gruß
    Jamil

Posted 2 years ago #
  3. KnowledgeWorker
    Member

Ich erlaube mir einfach mal hier zu posten, statt einen neuen Thread zu öffnen:

Ich vermisse die Möglichkeit Zellen (über mehrere Zeilen/Spalten vertikal/horizontal) zu verbinden. Oder nutzt ihr tatsächlich das Wikipedia MediaWiki Markup? Dann habe ich das nicht hinbekommen. Danke im Voraus.

Posted 2 years ago #
  4. Hallo KnowledgeWorker,

komplexere Tabellen sind z.Z. leider nicht möglich. Zeilen und Spalten, wir wollten es ganz einfach halten, damit auch die Syntax nicht zu umfangreich wird.

Posted 2 years ago #
  5. KnowledgeWorker
    Member

Ja, aber wen würde denn _optional_ komplexere Syntax stören? Solange man sie nicht zwingend anwenden muss...die Frage von mir wäre, ist sowas mit TeX überhaupt möglich?

Zum einfach halten: Alles was nicht in CoboCards möglich ist, muss ich falls ich es trotzdem haben möchte, ja dann in Word, Powerpoint o.ä. nachbauen oder einscannen, d. h. für mich auch nicht gerade weniger Arbeitsaufwand!

Viele Grüße

Posted 2 years ago #
  6. Ja, mit TeX kann man auch Tabellen erstellen.
    Hier sind ein paar Beispiele (auch mit Verbinden von Zellen):
    http://www.unix-ag.uni-kl.de/~fischer/blog/20070411_Tabellen_in_LaTeX/

Posted 2 years ago #
  7. KnowledgeWorker
    Member

Danke für den Hinweis! Das mit dem Verbinden war mir wie gesagt neu. :)

Im nächsten Jahr werde ich bei dante e. V. einige TeX-Bücher bestellen, um mich mal umfassend einzulesen...

Posted 2 years ago #

Reply

You must log in to post.