Den Lerntipps folgen die Karriere Tipps

Ali - März 2nd, 2012
No Comments »

In unserer Kategorie Lerntipps geben wir regelmäßig Tipps zum Lernen und zur Prüfungvorbereitung. Unsere Plattform wird jedoch nicht nur von Studenten genutzt, sondern auch von (Young) Professionals, die entweder schon länger berufstätig sind und sich fort- bzw. weiterbilden oder gerade erst den Berufsweg einschhlagen. Erst kürzlich berichtete uns ein Nutzer, dass er das Staatsexamen in Jura als fünftbester in Baden-Württemberg bestanden hat.

Er benötigt nun Karriere Tipps. Die besagten Karriere Tipps bietet www.karriere-tipp.de. Hier erhaltet Ihr beispielsweise wertvolle Tipps zur Bewerbung. Aus meinem näheren Umfeld weiß ich, dass sich Ausbildungsplatzsuchende und Absolventen sehr schwer mit der Bewerbung tun. Viele schreiben einen Standardtext, schicken diesen auf jede erdenkliche Stellenanzeige und wundern sich nachher, dass sie nach zwei Tagen abgelehnt wurden.

Dann doch vorher einen Blick auf die Karriere Tipps werfen oder bei der Agentur für Arbeit vorbeischauen. Daneben bietet die Seite Informationen zur Jobsuche, zu Nebenjobs und Gehaltsfragen. Am besten die Seite bookmarken und regelmäßig die neuesten Karriere Tipps durchlesen. Wer noch nicht soweit ist, für den gilt weiterhin lernen, lernen, lernen. In den Lerntipps habe ich kürzlich einen Artikel zur Prüfungsvorbereitung geschrieben. Gerne könnt Ihr auch Eure Lern- und Karriere Tipps als Kommentar mit der Community teilen.

Tags: ,

Leave a Reply