prmaximus fördert Pressearbeit von Bildungseinrichtungen

Ali - Juni 24th, 2012
No Comments »

in meinem letzten Beitrag hatte ich darüber geschrieben, dass die Robert-Bosch-Stiftung, den Austausch von türkischen und deutschen Schülern fördert.

Auch hierzulande gibt es Unternehmen, die im Rahmen ihrer sozialen Verantwortung Bildungseinrichtungen fördern. Zu diesen gehörten auch wir. Ich betone ganz deutlich, dass wir dies taten, denn leider stieß unser Angebot auf wenig Gehör. Selbst das Gymnasium, an dem Tamim und ich gemeinsam Abitur gemacht haben, wollte nichts von kostenlosen Dauer-Pro-Accounts wissen. Nicht einmal Gesprächsbereitschaft hat man gezeigt. Da soll mir keiner sagen, dass Schulen etwas an den Schülern liegt. Vielmehr ist es ein Daily Business: Schüler kommen, der Stoff wird heruntergerattert, Schüler gehen.

Nichtsdestotrotz gibt es Unternehmen, die weiterhin soziales Engagement zeigen. Da es weiße Schafe unter Lehrern gibt, will ich folgendes Angebot nciht vorenthalten.

Die Seite prmaximus.de fördert Schulen, Unis und andere Bildungseinrichtungen mit kostenloser Online-Pressearbeit. Damit könnten Schulen z.B. Ergebnisse aus der Projektwoche bekannt machen oder Universitäten Forschungsergebnisse.Einzige Voraussetzung ist, dass die Bildungseinrichtungen einen Link auf die Seite des Presseportals setzen bzw. einen Banner integrieren. Gut, einige werden hochschreiben, dass es sich hierbei um Werbung handelt, aber das muss jede Einrichtung selbst entscheiden.

Tags: , , ,

Leave a Reply