Support nur mit gültiger E-Mail Adresse möglich

Ali - Dezember 29th, 2011
No Comments »

Jede Webseite handhabt die Registrierung für den angebotenen Dienst anders. Das geht von lediglich E-Mail Adresse eingeben über doppelte Bestätigung bis hin zu Daten über Geschlecht und Alter.

Wir von CoboCards haben entschieden, dass wir unsere Nutzer und Kunden beim Regiestrierungsprozss nicht unnötig nerven wollen. Daher kann man sich auf CoboCards auch nur mit der E-Mail Adresse registrieren. Beim Kaufprozess verzichten wir ebenfalls auf die Rechnungsadresse, da 99% unserer Kunden keine Rechnung wünschen.

Ein derartiger Registrierungsprozess bringt natürlich viele Vorteile für den Nutzer. Aber auch einen Nachteil. Wenn ein Nutzer z.B. nur das Feedbackformular zur Kommunikation mit uns nutzt und auch noch bei der Registrierung – bewusst oder unbewusst – eine falsche E-Mail Adresse verwendet hat, dann haben wir praktisch keine Chance mehr, auf Supportanfragen zu reagieren.

Erst neulich bat eine Kundin um Zusendung einer Rechnung. Diese wollten wir auch umgehend zuschicken. Kurze Zeit später kam unsere Mail ohne Zustellung zurück.

Bitte achtet daher, dass Ihr stets eine gültige E-Mail Adresse bei der Registrierung angebt!

Tags:

Leave a Reply