CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Deutsch / Landeskunde / Kulinarisches Deutschland
19
19. Welche Speisen werden noch  zu Silvester zubereitet?
Nach Gans, Christstollen und Plätzchen an den Weihnachtsfeiertagen folgt in vielen Familien zu Silvester traditionell ein Karpfen oder Heringssalat. Im 19. Jahrhundert war er in wohlhabenden Familien jedenfalls obligatorisch. Heringe waren zwar wesentlich billiger als Karpfen, aber ein Salat war früher immer ein Festessen. Die Berliner begingen den Jahresanfang um 1900 mit Bratkartoffeln, Heringssalat, Punsch und Berliner Pfannkuchen.

Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Deutsch
Thema: Landeskunde
Schule / Uni: Die Hochschule
Ort: Tobolsk
Veröffentlicht: 25.04.2012

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English