CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
12
4. Wie ist mit dem äußeren Wortlaut des Textes umzugehen (dh dem hukm des dhahir)?
-Es gilt, dass es Pflicht ist, sich nach dem äußeren Wortlaut zu richten, solange kein Beleg vorhanden ist, sich nach etwas anderem als dem äußeren Wortlaut des Textes zu richten.

-Wenn der äußere Wortlaut auf eine allgemeingültige Bestimmung weist, so ist es möglich, dass die wahre Bedeutung eine eingeschränkte Gültigkeit hat, die sich aber erst im Zusammenhang mit einer oder mehreren anderen Textstellen ergibt.

Wen der äußere Wortlaut auf eine bestimmte Bedeutung weist, kann es sein, dass die eigentlich beabsichtigte Bedeutung die Bedeutung im übertragenen Sinne ist.

Die Bedeutung des äußeren Wortlauts kann u.U. abrogiert sein durch eine andere Textstelle.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Usul al Fiqh
Thema: Teil 2 & 3
Schule / Uni: Dafk
Veröffentlicht: 21.08.2017

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English