CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Usul al Fiqh / Teil 2 & 3 / Usul al Fiqh 2&3
12
4. Wie ist mit dem äußeren Wortlaut des Textes umzugehen (dh dem hukm des dhahir)?
-Es gilt, dass es Pflicht ist, sich nach dem äußeren Wortlaut zu richten, solange kein Beleg vorhanden ist, sich nach etwas anderem als dem äußeren Wortlaut des Textes zu richten.

-Wenn der äußere Wortlaut auf eine allgemeingültige Bestimmung weist, so ist es möglich, dass die wahre Bedeutung eine eingeschränkte Gültigkeit hat, die sich aber erst im Zusammenhang mit einer oder mehreren anderen Textstellen ergibt.

Wen der äußere Wortlaut auf eine bestimmte Bedeutung weist, kann es sein, dass die eigentlich beabsichtigte Bedeutung die Bedeutung im übertragenen Sinne ist.

Die Bedeutung des äußeren Wortlauts kann u.U. abrogiert sein durch eine andere Textstelle.
New comment
Flashcard info:
Author: CoboCards-User
Main topic: Usul al Fiqh
Topic: Teil 2 & 3
School / Univ.: Dafk
Published: 21.08.2017

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English