CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
100
und auf dass das Wort gegen die Kafirun fällig werde.
d.h., dass die Strafe für die Kafirun fällig werde, weil sie, als ob sie Tote wären, nicht begreifen, womit sie angesprochen werden.
Baidawi hat gesagt:
"Er lässt sie wissen, dass sie – im Vergleich mit den Lebendigen – in Wirklichkeit Tote sind aufgrund ihres Kufrs, der Nichtigkeit ihrer Argumentation, und weil sie nicht überlegen."
Daraufhin erinnert Allah der Erhabene sie an Seine Gnadenfüllen und erwähnt nochmals Anzeichen, die auf Seine Allmacht hinweisen und darauf, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Auf dass sie aufgrund der Werke, die Er hinterlässt, auf Seine Existenz schließen mögen:
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: mm
Oberthema: Islamwissenschaft
Thema: Tafsir
Schule / Uni: DIDI
Veröffentlicht: 22.03.2010

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English