CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Islamwissenschaft / Tafsir / Tafsir Sura Yasin
100
und auf dass das Wort gegen die Kafirun fällig werde.
d.h., dass die Strafe für die Kafirun fällig werde, weil sie, als ob sie Tote wären, nicht begreifen, womit sie angesprochen werden.
Baidawi hat gesagt:
"Er lässt sie wissen, dass sie – im Vergleich mit den Lebendigen – in Wirklichkeit Tote sind aufgrund ihres Kufrs, der Nichtigkeit ihrer Argumentation, und weil sie nicht überlegen."
Daraufhin erinnert Allah der Erhabene sie an Seine Gnadenfüllen und erwähnt nochmals Anzeichen, die auf Seine Allmacht hinweisen und darauf, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Auf dass sie aufgrund der Werke, die Er hinterlässt, auf Seine Existenz schließen mögen:
New comment
Flashcard info:
Author: mm
Main topic: Islamwissenschaft
Topic: Tafsir
School / Univ.: DIDI
Published: 22.03.2010

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English