CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Sozialversicherungsfachangestellte / Grundfragen der Wirtschaftslehre / Allgemeine Wirtschaftslehre
17
Nennen und erläutern Sie kurz vier von fünf Faktoren, die für die Standortwahl eines Unternehmens entscheidend sein können!
Die Faktoren sind:
1. arbeitsorientiert- es sollten genügend Arbeitskräfte mit entsprechender Qualifikation vorhanden sein, die zu einem annehmbaren Lohn arbeiten.
2.abgabeorientiert- Steuern, Abgaben und Bodenpreise schlagen sich auf die Unternehmenskosten nieder und sollten deshalb entsprechende Preise haben.
3.materialorientiert- dieBeschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sollten am billigsten sein oder schon vorbestimmt.
4.verkehrsorientiert- die verkehrstechnischen Einrichtungen sollten vorhanden sein, da sie wichtiges Kriterium für das Unternehmen sind.
5.absatzorientiert- die Nähe zum Verbraucher sollte gegeben sein.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Sozialversicherungsfachangestellte
Thema: Grundfragen der Wirtschaftslehre
Schule / Uni: BFW Oberhausen
Ort: Oberhausen/Rheinland
Veröffentlicht: 19.09.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English