CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Geschichte / Basiswissen / Basiswissen Geschichte
213
Was ist die NATO?
NATO ("North Atlantic Treaty Organization" - "Nordatlantikpakt"). Name des politisch-militärischen Bündnisses, das 1949 von den USA, Kanada und zehn europäischen Staaten gegründet wurde. Es ging darum, die kommunistischen Staaten davon abzuhalten, gegen die westlichen Staaten Krieg zu führen. Nach dem Ende des Kalten Krieges änderten sich die Ziele der NATO. Der Einsatz für Frieden und Freiheit ist nun das wichtigste Ziel. Aber auch weiterhin gilt die Verpflichtung aller NATO-Mitglieder, sich im Falle einer militärischen Bedrohung gegenseitig zu helfen.
New comment
Flashcard info:
Author: CoboCards-User
Main topic: Geschichte
Topic: Basiswissen
Published: 24.03.2012

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English