CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Informatik / Projektmanagement / ITPMF_FS14
91
Was passiert, wenn ich von eimem Vorfall überrascht werden (Jemand hat mich zugeparkt)? Anschlussfrage: Kann ich diesen Ablauf verhindern?
3 Schritte: Wahrnehmung - Vermuten - Bewerten

(1) ich nehme die Situation wahr

(2) Ich stelle (aufgrund früherer Erlebnisse) sofort eine Vermutung an

(3) ich bewerte automatisch die vermuteten Hindergründe und diese Bewertung löst eine Gefühlsreaktion aus

Anschlussfrage: Nein, zu nächst nicht. Aber nach 3 Sekunden ist die Spontanreaktion vorbei und ich kann mir eine neue Vermutung (2) und eine neue Bewertung (3) zurechtlegen
New comment
Flashcard info:
Author: CoboCards-User
Main topic: Informatik
Topic: Projektmanagement
Published: 23.06.2014

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English