CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Deutsch / BM / BM II
10
Was ist mit der Sichtweise gemeint?
Je nach Standort kann der Erzähler verschiedene Sichtweisen einnehmen. Er kann nur das Äussere der Figuren beschreiben (Aussensicht), kann aber auch die Gefühle und die Inneren Werte sowie Gedanken der Figuren darstellen (Innensicht). Die Aussensicht steht jedem Erzähler zur Verfügung, die Innensicht jedoch nur dem Er-/Sie-Erzähler. Der Ich-Erzähler kann nur sein eigenes Innenleben beschreiben, von anderen Personen kann er nur durch Beobachtung oder durch Offenbarung des Innenlebens dieser Person Schlüsse daraus ziehen.
New comment
Flashcard info:
Author: raffaella
Main topic: Deutsch
Topic: BM
Published: 28.04.2010

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English